Fraktion verabschiedet Barbara Steffens und begrüßt Ali Bas

Fraktion verabschiedet Barbara Steffens und begrüßt Ali Bas

Fraktion verabschiedet Barbara Steffens und begrüßt Ali Bas

Nach 13 Abgeordneten-Jahren ist Barbara Steffens in dieser Woche aus der Grünen Landtagsfraktion ausgeschieden. Für Barbara Steffens rückt Ali Bas (36) in die Fraktion nach, der auf eigenen Wunsch seine Abiturklasse noch bis zu den Prüfungen begleiten wollte.

Damit ist die 29-köpfige Fraktion jetzt komplett. Ali Bas ist Lehrer für Englisch und Sozialwissenschaften an einem Dortmunder Berufskolleg sowie Doktorand in Erziehungswissenschaft und Politik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Der älteste Sohn einer deutsch-türkischen Arbeiterfamilie war schon zu Studienzeiten aktiv in der Hochschulpolitik und mehrere Jahre Sprecher des grünen Kreisverbandes Warendorf.

Ali Bas ist u.a. Mitglied des Kreistages Warendorf, des Ahlener Integrationsrates und Mitgründer des "Arbeitskreis Grüne Muslime NRW". In der grünen Landtags-Fraktion wird er künftig für die Themen berufliche Bildung und interreligiösen Dialog zuständig sein.

 

Close